alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikÜbung zurück
ThemaIdeen ges. für TH-Übung mit TSF12 Beiträge
AutorJoha8nne8s R8., Diemelstadt / Hessen429275
Datum24.09.2007 16:52      MSG-Nr: [ 429275 ]19360 x gelesen

Hallo Forum,

wir wollen in nächster Zeit mal wieder einen Übungsabend zum Thema Technische Hilfeleistung abhalten. An dem besagten Abend soll etwa 1,5 - 2 h praktisch geübt werden. Eine kurze Theoretische Einführung(ca. 30 min) vor der jeweiligen Übung, ist bei uns üblich. Zur Verfügung steht uns ein TSF mit Normbeladung und ca. 9 FM. Ein RW 1 kann bei Bedarf auch mit in die Planung einbezogen werden. Eine Übung mit einem Schrott-Pkw wurde dieses Jahr schon durchgeführt, wodurch sich eine erneute Beschaffung eines Pkws schwierig gestalten dürfte.

Ich bin über jede Antwort dankbar und erhoffe mir einige Tipps für diese und evt. auch noch kommende Übungen.

Vielen Dank schon mal

Johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Ideen ges. für TH-Übung mit TSF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt