News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF'neu' war: Verbesserungsmanagement bei einer Feuerwehr | 155 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen | 430772 | ||
Datum | 02.10.2007 10:31 MSG-Nr: [ 430772 ] | 191335 x gelesen | ||
Tach, Geschrieben von Ulrich Cimolino
welche waren das? "Unsere Autos haben alle 'n Stern vone drauf?" Muss es ein TSF-W-Kofferaufbau mit 50% Luft sein? Welche Pumpe ist vorgesehen? PFPN 10-750 oder 10-1000? Was ändert sich zum bisherigen TSF in gewichtsrelevantem Maße an Fahrgestell und Basisbeladung? (wer Kettensäge & Co haben will soll halt bei Bedarf wechseln gegen TS oder auf'm MTW oder gleich ein TSF-W kaufen, das umfasst in Grundausführung auch nur zusätzliches Wasser) Geschrieben von Ulrich Cimolino Ja - und es wird Was nützt mir 'ne FW ohne IA-Fähigkeit? Dann braucht's eh eine weitere mit dieser Möglichenkeit innerhalb der vorgegebenen oder gewünschten Hilfsfrist, wozu dann das Alibi-TSF vorhalten? Führt doch nur dazu, dass die FA sich auf mehr standorte verteilen ud nentweder mit 1/2//3 ausrücken in de Hoffnugn der Nachbar tut's ebenfalls oder man unnötig lange wartet, bis drei einen Steinwurf auseinander stehende Fahrzeuge besetzt sind. Und wo ist jetzt eigentlich die Notwendigkeit für die 4 Tonnen, wenn's doch eh nun ohne PA gehen soll? Geschrieben von Ulrich Cimolino Denk(t) an meine Worte! Ähem... Soll ich deswegen einen IMHO völlig falschen Schritt beim TSF nun besser finden, weil _du_ es sagst? (Ja, ich weiß, du hast ne Abneigung gegen TSFs und sie sind für dich eh nur motorisierte TSA) Gruß, Thorben | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|