alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
RubrikÜbung zurück
ThemaRealitätsnähe von Übungen?24 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Holzgerlingen / Baden-Württemberg431645
Datum06.10.2007 14:42      MSG-Nr: [ 431645 ]9262 x gelesen

Hallo,
Von Alarmübungen, bei denen die Einsatzkräfte zu Hause alarmiert werden, halten wir nicht viel. Aber gerade die Alarmierung bringt auch die Realitätsnähe!

Eine Nachbarwehr, zu denen wir bei Verkehrsunfällen mit dem zweiten Rettungssatz fahren, hat dies erst vor wenigen Wochen in etwas abgewandelter Form gemacht. Nachdem sich die Kameraden für die jährliche Waldbrandübung getroffen hatten, ging der Alarm von der Leitstelle über Funkmeldeempfänger ein. "Schwerer Verkehrsunfall, Person eingeklemmt."
Die Kameraden, die etwas außerhalb eingesetzt waren, glaubten bis zum Schluss an einen realen Einsatz.

Hier gibt es Bilder davon und hier die entsprechende Nachricht dazu.

Ich muss sagen, die Übung war sehr gut gemacht, Polizei, DRK Ortsverein und Rettungsdienst waren ebenfalls da.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Realitätsnähe von Übungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt