alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Kommandant
RubrikÜbung zurück
ThemaRealitätsnähe von Übungen?24 Beiträge
AutorSchm8aus8 T.8, Röbersdorf / Bayern431673
Datum06.10.2007 18:48      MSG-Nr: [ 431673 ]9247 x gelesen

Geschrieben von Sebastian KruppHast du ihnen auch allen verboten, dieses Forum zu lesen?
Das Forum ist doch dazu da, dass wenn jemand eine Frage hat, kann er sie stellen und derjenige hofft möglichst gute Anregungen oder Lösungen auf Fragen zu bekommen.
Aber natürlich habe ich niemanden verboten ins Forum zu schauen...Und wenn jemand die Beiträge liest, ist das überhaupt kein Problem. Zeigt aus meiner Sicht, dass sich jemand mit Thema Feuerwehr auseinandersetzt und sich für sein Hobby interessiert.

Geschrieben von Sebastian Krupperstehe ich das richtig, dass dir ein Thema vorgegeben wurde, zu dem du jetzt die Arbeitsweise selbst erarbeiten musst?
Naja wir haben über ein Thema für unsere nächste Übung gesprochen und da sind wir (1. Kdt und ich) zur Entscheidung gekommen, dass Rettung von einem Gerüst das Thema der Übung sein soll.

Geschrieben von Sebastian KruppStellst du deinen Kameraden eine Aufgabe, die sie dann ohne dein Mitwirken lösen sollen? Oder zeigst du den Lösungsweg?
Ich gebe vor der Übung gewisse Denkanstöße für den vorgegebenen Fall. Dann soll die Gruppe möglichst selbstständig arbeiten. An gewissen Stellen wird die Übung dann unterbrochen und die Vorgehensweise durchgesprochen (um möglicherweise gutes vorzuheben oder die Übung nicht aus dem Ruder laufen zu lassen).



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Realitätsnähe von Übungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt