News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Farbige Karten zur Signalisierung der verwendeten Hydraulikleitung | 42 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 433276 | ||
Datum | 16.10.2007 12:33 MSG-Nr: [ 433276 ] | 15478 x gelesen | ||
Geschrieben von Kai König Aber er zeigt einem guten Truppführer nicht jede einzelne Schnittstelle. Doch. Weil der GrFü vorher in Abstimmung mit dem inneren Retter auch die Ergebnisse des Inneraumscans bespricht und diese taktisch auswertet. Und daraus ergeben sich bestimmte Tabuzonen oder Schnittstellen. Und da es nicht nur gute Truppführer gibt sonder auch durchschnittliche und auch ein guter TrFü mal einen schlechten Tag erwischen kann gibt es eine Vorgehensweise die immer gleich ist. Geschrieben von Kai König Der sollte mit "Dach komplett abnehmen. B-Säule nicht schneiden, stattdessen V-Schnitt im Dach." o. dgl. eigentlich klarkommen (natürlich kontrolliert der GF das auch). Klar. Und das am Anfang und für alle Säulen und der Trupp kann sich das jeweils merken... Da gehe ich als GrFü lieber ein Mal kurz mit dem Fettkreidestift ums Auto und markiere das, was ich durch den Trupp umgesetzt haben will. Das ist dann eindeutig, keiner muß sich was merken, kann was falsch verstehen,... Geschrieben von Kai König Sonst koordiniert der GF nämlich gar nichts mehr mit anderen Trupps oder dem RD, sondern wird praktisch zum Teil des arbeitenden Trupps. Wieso? Ein Mal Abstimmung mit dem inneren Retter, Dann Anzeichnung/ Markierung. Ab dann arbeitet der Trupp das ab und der GrFü koordiniert die Arbeiten, den Werkzeugwechsel,... Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|