alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaTauglichkeit Führerscheinerstuntersuchung Klasse C - Peripheriesehen?8 Beiträge
AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen457750
Datum25.01.2008 14:11      MSG-Nr: [ 457750 ]7304 x gelesen
Themengruppe:
  • Führerscheine

  • Hallo Kameraden,

    ich war diese Woche zur ärztlichen Untersuchung für den LKW Führerschein. Bei der Untersuchung habe ich den Teil des Peripheriesehens nicht bestanden. Lt. Aussage der Ärtzin hatte ich zu viele Ausfälle bei diesem Test. Der Test wurde an einem anderen Tag wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Weiß jemand von euch, wie das sich jetzt auswirkt? Einen Besuch beim Augenarzt habe ich schon ausgemacht, jedoch dauert das noch eine Weile. Kann der Augenarzt trotzdem eine Eignung feststellen? Wodurch wird so eine "Sehschwäche" bedingt? Falls jemand von euch damit Erfahrungen hat, dann soll er/sie sich bitte melden.

    Kameradschaftliche Grüße aus dem Norden
    Kai


    Wie immer alles meine private Meinung und nicht die meiner Ortsfeuerwehr.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     25.01.2008 14:11 ., Braunschweig
     25.01.2008 14:28 Mart7in 7S., Gifhorn
     25.01.2008 14:44 ., Braunschweig
     25.01.2008 14:33 Nina7 P.7, Main-Kinzig-Kreis
     25.01.2008 14:45 ., Braunschweig
     25.01.2008 14:49 Nina7 P.7, Main-Kinzig-Kreis
     25.01.2008 14:57 ., Braunschweig
     25.01.2008 15:01 Jako7b T7., Bischheim

    0.153


    Tauglichkeit Führerscheinerstuntersuchung Klasse C - Peripheriesehen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt