News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Sprühkleber vs. Klebeband | 33 Beiträge | ||
Autor | Jörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz | 489700 | ||
Datum | 16.06.2008 16:12 MSG-Nr: [ 489700 ] | 16507 x gelesen | ||
Hallo nochmal! Geschrieben von Patrick Weegen Nachdem unser Abteilungskommandant auf nem Seminar war über Rettung aus modernen PKW (war glaub von Weber Hydraulik), wurde uns gesagt, wenn die Warnblinkanlage nimmer geht, sind auch alle anderen Sicherheitsrelevanten Dinge Stromlos. Das mit dem Abklemmen der Bordnetzbatterie i.d.R. auch die Sicherheitssysteme spannungsfrei sind stimmt durchaus. Das bedeutet, dass eine elektrische Zündung dieser Sicherheitssysteme nicht mehr möglich ist. Es besteht allerdings noch ein gewisses Risiko, dass man Kurzschlüsse verursacht, wenn einzelne Leitungen (und sei es nur die zum Radio) noch unter Spannung stehen. Deshalb wäre es besser, wenn man alle Batterien abklemmen würde. Geht in der Praxis natürlich nur wenn man weiss wo sie sind und wenn man rankommt. Grüße Jörg | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|