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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | FFw Hannover erhält zehn Fahrzeuge | 130 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 491407 | ||
Datum | 26.06.2008 08:41 MSG-Nr: [ 491407 ] | 96961 x gelesen | ||
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Geschrieben von Marco Dimitriadis Evtl. wären diese zusätzlichen 400l Wasser gegangen, wenn man dafür auf anderes verzichtet hätte, wie z.B. nur Kanister statt eingebauten Schaummitteltank+DZM oder nur 180 statt 220PS. Und die Schwenkwand in G2, die unter anderem die Werkzeugkästen beherbergt, dürfte auch einige Kilo wiegen. Der Schwerpunkt der Fahrzeuge ist die WF. Der Rest ist die Ergänzung und "einigermaßen" ausführlich und überlegt bzw. abgewogen. (Wir hatten auch nach Erscheinen des Pflichtenheftes LF-KatS NW versucht in die Richtung zu gehen, um ggf. doch einen Erfolg zu haben - das ist aber wie erwartet aufgrund der techn. Probleme damit gescheitert, also blieben wir beim Ursprungskonzept.) Die Druckzumischung mit ClassA haben wir bewusst gewählt, da die meisten anderen Fahrzeuge der FF sie noch nicht haben - v.a. noch nicht die, die auch im Gelände (Wald) weit kommen. Mit Kanistern ist das eher "unpraktisch", die Zumischung von ClassA damit noch schwieriger. (Die Kanister selbst sparen kein Gewicht, wenn dann nur der Verzicht auf die DZA -> Z-Zumischer...) Die Motorisierung auch, weil uns ausreichend Erfahrungen auch im schweren Gelände vorliegen. Und wo bitte sollen wir die Ausrüstung verstauen, wenn die Schwenkwand entfällt? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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