News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Unterlagen oder Info´s zur TS8/8 | 20 Beiträge | ||
Autor | Jens8 G.8, Märkische Heide / BB | 494507 | ||
Datum | 11.07.2008 13:45 MSG-Nr: [ 494507 ] | 6165 x gelesen | ||
Hallö Pumpenfreund, zu Betrieb I+II: Betrieb I: Das Kühlwasser gelangt nach der Motorkühlun durch ein Ablaufrohr "hinter" dem Motorblock ins Freie, problematisch bei Frost oder nicht befestigten Flächen deshalb gibts Betrieb II: Das Kühwasser, auf der Druckseite des Pumpengehäuses entnommen, wird diesem auf der Saugseite wieder zugeführt. Problem: Für ausreichenden Durchfluss muss eine Druckdifferenz von mind. 1,5 bar herrschen, ist bei freiem Auslauf des Fördergutes, z.B. beim Füllen der langen LEitung bis zum Verteiler bz. Rohr nicht immer gageben und, keine Kontrolle der Kühlung möglich. Der Einlass der Kühlung ist nur ein mm-großes Loch, kann sich bei Wasserentnahme aus offenen GEwässern zulegen, wenn manns am Motorgeräusch merkt ists zu spät. Sonst ändert sich beim Fördern nix. MkG Jens | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|