News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Technische Hilfeleistung bei Busunfällen | 16 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 513466 | ||
Datum | 08.10.2008 23:10 MSG-Nr: [ 513466 ] | 7136 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Andre Casper Habe eben telefonisch erfahren, dass wir die Möglichkeit haben an unserem nächsten Übungsabend (diesen Freitag) an einer Linienbus(Roh) Karosse zu üben. Warum kommt so eine seltene Übungsmöglichkeit sooooo plötzlich? Habt Ihr überhaupt eine Idee, wie die Einsatztaktik bei einem Bus-Unfall aussehen muss (mit/ohne viele Verletzte), wie Busse (davon gibts mehrere grundverschiedene Bauformen ausgehend von ausgebauten Transportern, aufgebaute Transporterfahrgestelle, LKW mit Sonderaufbauten bis hin zu Linien- bzw. Reisebussen oder Mischformen). Es gibt Busse mit und ohne Schlafräume (ggf. nur für den 2. Fahrer), Sonderabteile (WC/Küche), Sonderantriebe (derzeit v.a. Gas oder Strom). Das kann man kaum in 2 (!) Tagen oder in einem Post erklären... More: http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/technische_hilfeleistung_bus.html ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|