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Thema | Leitfaden VU PKW | 52 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 535515 |
Datum | 14.01.2009 20:27 MSG-Nr: [ 535515 ] | 17287 x gelesen |
Infos: | 19.12.08 Kernaussagen zur Rettung nach Verkehrsunfällen 19.12.08 Standard-Einsatz-Regel „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“
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Geschrieben von Frank Eisenblaetterfrage mal bei Autoliv nach. Die produzieren die meisten dieser Systeme in Dtld. Lt. Autoliv hatten früher die ersten Airbag PKW (Porsche / Mercedes) für den US Markt sehr lange Entladezeiten. Damit die Autos noch nach 30 Minuten us-film typisch noch eine Schlucht hinabstürzen konnten und trotzdem der Airbag funktioniert.
...nicht nur bei dieser Firma und eben nicht nur bei Fahrzeugen die in Deutschland produziert werden. Auch nicht nur für den US-Markt! Und von dem Schr... fährt noch richtig viel auf unseren Straßen rum und das noch Jahre.
Geschrieben von Frank EisenblaetterWas niemand weiß, ist wie intakt sind die zum Airbag führenden Kabelstränge? Liegt Plus an, weil der Strang durch den Crash zerstört wurde?
Richtig, jedoch wenn Plus und Masse anliegt machts eh den Rumps, ansonsten eben erst wenn du die zweite Leitung mit deiner Schere, Spreizer, weggedrücktem Metallteil mit Masse verbindest und dann hätten wir auch noch die statische Aufladung und das hab ich schon zweimal erlebt. Wohlgemerkt an Prototypen und nicht im FW-Einsatz.
Komm ich also wieder auf Zündung aus, Batterie abklemmen, 30-60-90 mit allen bekannten Nachteilen.
Gruß Micha
Meine Erfahrung und persönliche Meinung!
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