News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ersatz für TLF 16/25 | 230 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 543540 | ||
Datum | 15.02.2009 22:18 MSG-Nr: [ 543540 ] | 232161 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael Schmidgall Ich möcht mal deren Fahrzeuge sehen ob da wirklich alles strikt eingehalten wird und nur in einem einzigen Punkt Das ewige Rumgeheule...Heutzutage wird die Norm als kleinster gemeinsamer Nenner akzeptiert- mehr ist also durchaus möglich. Nur wird das oft als Freibrief für Aufrüstung genommen, die ein Fahrzeug ein oder sogar zwei Klassen höher landen läßt. Geschrieben von Michael Schmidgall Übrigens ist das mehr an Wasser kein Problem der Hinterachslast. Dafür ist es zu wenig an mehr Jein, wer gleichzeitig dann doch noch viel Gerät mitnehmen will, das will jeder, der noch Luft hinter den Rolläden endeckt, verrutscht den Tank und hat plötzlich Überlastung an der Hinterachse und Entlastung an der Vorderachse. Alternativ wählt man gleich ein Fahrgestell mit 4 Tonnen mehr zGM... Das absolut bescheuerte daran ist aber, daß überall im Land Autos mit viel Wasser rumstehen, alle sich die großen Anzahl TLF rühmen, aber eine verschwindend kleine Zahl wirklich geländegängig ist - der Rest fährt mit Zwillingsreifen und tiefgezogenen Aufbauten rum. Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|