News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBatterie Explodiert!!!23 Beiträge
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg559869
Datum23.05.2009 18:04      MSG-Nr: [ 559869 ]9507 x gelesen

Hallo Johannes!

Geschrieben von Johannes Heimvor etwa zwei Jahren ist eine Batterie geplatzt,
Nun ist gestern die andere Batterie explodiert,
Handelt es sich um ein Fzg mit 24 Volt, oder ist die zweite Batterie eine Zusatzbatterie?
Wenn 24 V, warum wurde die nicht beim ersten Schaden mitgetauscht?

Davon abgesehen, ist es vielleicht sinnvoller, anstatt einer Zeitschaltuhr ein "intelligentes" Ladegerät zu installieren, dass irgendwann auf Erhaltungsladung umschaltet.
Welches Ladegerät verwendet ihr denn überhaupt?


Gruß
Olaf

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2009 17:45 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 18:04 Olaf7 S.7, Hirschberg
 23.05.2009 20:09 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 20:50 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 23.05.2009 20:59 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 21:12 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 23.05.2009 21:29 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.05.2009 21:41 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 21:47 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.05.2009 21:30 Jörg7 K.7, Hungen
 24.05.2009 22:09 Joha7nne7s H7., Haard
 25.05.2009 17:53 Jörg7 K.7, Hungen
 24.05.2009 22:05 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 18:24 Udo 7B., Aichhalden
 23.05.2009 20:18 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 20:45 Albr7ech7t K7., Ostfildern
 23.05.2009 21:03 Joha7nne7s H7., Haard
 23.05.2009 22:07 Albr7ech7t K7., Ostfildern
 23.05.2009 19:19 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 23.05.2009 19:26 Klau7s W7., Herrstein
 23.05.2009 22:44 ., Nordheim
 24.05.2009 09:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.05.2009 11:00 Stef7an 7A., Birkenheide

0.293


Batterie Explodiert!!! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt