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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF 3,5 bzw. 4,25 t - und die Entwicklung darüber hinaus | 186 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 562063 | ||
Datum | 04.06.2009 18:50 MSG-Nr: [ 562063 ] | 180234 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Marco Dimitriadis Wenn man solch eine schwieriege Topograhie hat, kann man auf dem GW-L2 (SW) auch 2 TS mitführen Wenn man eine wirklich schwierige Topographie hat, ist der GW-L2 eine Fehlbesetzung! 14t (und manche schon etwas mehr bei Staffelkabine bringen "hervorragende" Achslastverhältnisse, Überhangwinkel u.a.m. Und 2 TS sind immer noch nicht 6! Und wenn viele TS nur zum Aufbau einer WV erforderlich sind, Nein nicht nur, sondern zusätzlich! kann man die notfalls auch auf Anhängern mitführen, notfalls auf abgespeckten TSA. Was soll das denn jetzt? - für den Ausnahmefall "Sonder-TSA"?, obwohl es im Normbaukasten mit TSF und TSF-W was gibt? Wer zieht denn dann die hübschen Hängerchen, wer stellt das Personal? Wenn etwas den "örtlichen" oder "taktischen" Besonderheiten unterliegt, dann sollte dies erstmal eine entspr. große Lücke zu den normmäßigen Möglichkeiten aufweisen. Also z.B. schwere Kettenfahrzeuge (Kampfpanzerfahrwerke) für munitionsbelastetes Gebiet, Luftfahrzeuge mit Löschmittelabwurf wenn sonst keine/nicht schnell genug eine ausreichende Stärkewirkung aufgebaut werden kann. (Wasserversorgung), evtl. auch s.o. Transporthilfsmittel wo Fahrzeuge "am Ende" sind, die Fußstrecke und Lasten aber die Kampfkraft signifikant einschränken würden. Usw... (auch eine Vermischung der genannten Beispiele) mkg hwk | ||||
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