News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Unfallverhütung | zurück | ||
Thema | Wieviel Sicherheit erträgt eine einsatzbereite Feuerwehrß | 25 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 578441 | ||
Datum | 26.08.2009 19:12 MSG-Nr: [ 578441 ] | 22535 x gelesen | ||
Geschrieben von Josef Mäschle So weit meine nun doch recht lang gewordene Auffassung dazu. Ich freue mich auf die weitere Diskussion :-) Dein Problem ist sogar schon in Spanien angekommen. In den Nachrichten war zu sehen, dass bei der Tomatenwurfparty die LKW-Besatzung auf der Ladefläche in einem komplizierten Netzgewirr mit Sicherungsgeschirren angeschnallt waren, obwohl die Ladebordwände deutlich über normaler Geländerhöhe - und geschlossen ! - waren, während rundherum um den fahrenden LKW glitschiger Boden war und alle um den LKW herum tobten. Die Fragen: Was ist gefährlicher? - Vom LKW zu fallen (wozu man erst die Bordwänder übersteigen müsste? - vom Sicherungsgeschirr und dem Gewirr auf dem LKW erdrosselt (oder sonst verletzt zu werden) - oder unter den LKW zu rutschen und überrollt zu werden? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|