Deutscher Feuerwehrverband e.V.
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Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Tach, Post!
Da fehlen mir echt die Worte!
Geschrieben vom Versandhaus des DFV"die ausführende Malerfirma ist der Verwender der Marke. Mit diesem müssen wir eine Lizenzvereinbarung treffen. bitte teilen Sie uns nach Bekanntwerden des beauftragten Malermeisters dessen Anschrift und Email Adresse mit. Die Lizenzgebühr beträgt 8 € + Mehrwertsteuer. Das beauftragte Unternehmen erhält zusammen mit dem Lizenzvertrag und der Rechnung vektorisierte Datei des Signets. Bitte senden Sie uns den bereits zugesandten Antrag zurück, wenn der Auftragnehmer bekannt ist."
Die Malerfirma, die das Signet auf die Wand pinselt, ist Verwender der Marke? Soll das ein Witz sein??
Das gleiche Versandhaus des DFV schreibt unter http://www.feuerwehrversand.de/40/Warenzeichen.htm:
Verwendungsvoraussetzung
Feuerwehren dürfen die vorgenannten Warenzeichen des Versandhauses des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH auf nachstehend aufgeführten Drucksachen ohne vorherige Genehmigung unter der Voraussetzung nutzen, dass der Druck in Eigenleistung ( z.B. durch ein Mitglied der Feuerwehr ) erfolgt und die bedruckten Gegenstände nicht weiterverkauft werden: ( z..B. Sonder-Briefumschläge ) Wird eine Druckerei beauftragt, ist diese darauf hinzuweisen, dass es sich um ein eingetragenes Warenzeichen handelt und das Warenzeichen nicht für andere Aufträge verwendet werden darf.
- Briefpapier,
- Briefumschläge,
- Postkarten,
- Schmuckumschläge,
- Schmuckkarten,
- Festzeitschriften, * )
- Veranstaltungsplakate
D.h. wenn man das Signet durch eine Druckerei auf Briefpapier der Feuerwehr drucken läßt, dann kostet es keine Lizenzgebühr, wenn man die Druckerei darauf hinweist, dass es sich um ein eingetragenes Warenzeichen handelt und das Warenzeichen nicht für andere Aufträge verwendet werden darf.
Wenn man hingegen einen Maler beauftragt, das Signet auif die Wand des Feuerwehrhauses zu malen (was faktisch das Gleiche ist), dann soll das eine Verwendung des Signet durch den Maler sein.... Folgt man dieser Logik, dann müsste eigentlich die Deutsche Post AG ebenfalls Lizenzgebühren bezahlen, wenn sie Briege mit dem Signet transportiert.
Wenn man sich beim DFV wundert, dass sich die Basis immer wenioger mit dem Verband identifizieren kann und sich immer weniger durch den Verband vertreten fühlt: Das könnte einer der Gründe sein.
Wäre ich an eurer Stelle, dann würde ich jetzt das Signet schon aus Prinzip nicht verwenden.
MkG,
Christi@n
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Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
Miss Unsexy 2009: Nach Platz 27 in 2007 dieses mal auf Platz 30. Überraschung auf Platz 13
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