Ich weiß nicht, ob man dies verallgemeinern kann.
Zunächst einmal sind natürlich grundsätzlich Sicherungsmaßnahmen (Sicherung gegen Absturz, Fahrzeug auf Dach/Seite, ...) am Fahrzeug vorzunehmen, bevor dein innerer Retter vorgeht.
Ob nun dein innerer Retter nach dem Unterbauen (sofern notwendig) oder zeitgleich mit diesem vorgeht, entscheidet letzen Endes die Lage:
- Sind ggf. sofort lebensrettende Maßnahmen notwendig, bzw. sind sofort wichtige Lageinfos aus dem Inneren notwendig, welche nur von einem ineren Retter erkundet werden, dann muss der innere Retter natürlich sofort vorgehen. Wobei dies für mich bereits einer Crash Rettung bzw. sehr schnellen Rettung sehr nahe kommt. Durch die zusätzlichen Vibrationen, welche noch nicht von irgendwelchen Widerlagern aufgefangen werden, würde ich nicht von einer normalen, patientenorientierten Rettung sprechen.
- Ansonsten geht der innere Retter erst nach dem Unterbauen vor. In den Zeiten von Stab-Pack und Co. ist das Unterbauen ja auch kein langes Unterfangen mehr, sondern ist recht schnell erledigt.
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