Rubrik | Techn. Hilfeleistung |
zurück
|
Thema | 'rollt' da auf uns was zu: Riesen-Lkw | 62 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 587153 |
Datum | 14.10.2009 20:16 MSG-Nr: [ 587153 ] | 19488 x gelesen |
Infos: | 14.10.09 Sudie des Bundesanstalt für Straßenwesen (bast): "Auswirkungen von neuen Fahrzeugkonzepten auf die Infrastruktur des Bundesfernstraßennetzes" 14.10.09 Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr 14.10.09 No Mega Trucks Kampagne
|
Hallo,
Geschrieben von ---Olf Richter---
Ladetermin 19.00 Uhr, Ankunft 18.30 Uhr, Ladebeginn 20.40Uhr Ladeende 22.45Uhr Liefertermin 04.00 Uhr Entfernung zum Kunden 521km. Terminänderung? Nicht unser Problem.
Geschrieben von Henning Kratochwill
Aber wer sagt Dir den Termin? Doch der Auftraggeber. Wenn ein Termin legal nicht machbar ist, warum wird der Auftrag angenommen? Ich weis Auftrag ist Auftrag.
Wenn die Strafen aber so hoch und Empfindlich werden, dass der Spediteur echte Probleme kriegt, dann will mal den sehen der dann noch sagt Auftrag ist Auftrag. Wenn das irgendwann vielleicht mal die meisten, ja ich weis, alle werden das nie kapieren, dann müssen die Auftraggeber auch umdenken.
Ich glaube das ist vielleicht das größte Problem, den Auftraggeber dahin zu bringen vernünftige Termine zu planen.
Lies doch einfach richtig!
A ist der Lieferant, B die Spedition und C der Kunde.
B ist pünktlich bei A, A verläd verspätet, C will trotzdem Termin (sonst Wechsel von B).
Du kannst natürlich Konventionalstrafe zwischen Allen diskutieren, aber schnell ist der Aufwand (Lohnkosten) höher als der zu erreichende Gewinn. Weil Folgeschäden (Endkunde) gar nicht zu berücksichtigen sind. Und die Leier geht weiter...
Dir fehlt etwas "Praxis" ;-)
mkg hwk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 14.10.2009 15:57 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 14.10.2009 16:02 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 15.10.2009 21:46 |
|
Lüde7r P7., Kelkheim |
| 16.10.2009 08:06 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 14.10.2009 16:04 |
|
Irak7li 7W., Haar |
| 14.10.2009 16:06 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 14.10.2009 16:09 |
|
Irak7li 7W., Haar |
| 14.10.2009 16:19 |
|
Andr7eas7 K.7, Magdeburg |
| 14.10.2009 16:24 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 14.10.2009 19:51 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 14.10.2009 16:13 |
|
Jako7b T7., Bischheim |
| 14.10.2009 16:13 |
|
Jörg7 H.7, Mainz |
| 14.10.2009 16:19 |
|
Jako7b T7., Bischheim |
| 14.10.2009 16:38 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 14.10.2009 17:08 |
|
Jako7b T7., Bischheim |
| 15.10.2009 21:57 |
|
Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf |
| 14.10.2009 16:39 |
|
Henn7ing7 K.7, Tairnbach |
| 14.10.2009 16:45 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 14.10.2009 17:24 |
|
., Wüstenrot |
| 14.10.2009 17:25 |
|
Olaf7 G.7, Haiger |
| 14.10.2009 17:50 |
|
Olf 7R., Hilbersdorf |
| 14.10.2009 18:31 |
|
Henn7ing7 K.7, Tairnbach |
| 14.10.2009 18:01 |
|
Marc7 B.7, Gehrden |
| 14.10.2009 18:18 |
|
Olf 7R., Hilbersdorf |
| 14.10.2009 18:33 |
|
Marc7 B.7, Gehrden |
| 14.10.2009 18:43 |
|
Henn7ing7 K.7, Tairnbach |
| 14.10.2009 20:11 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 14.10.2009 20:18 |
|
Marc7 B.7, Gehrden |
| 14.10.2009 20:32 |
|
Henn7ing7 K.7, Tairnbach |
| 15.10.2009 22:11 |
|
Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf |
| 14.10.2009 20:16 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 14.10.2009 20:27 |
|
Marc7 B.7, Gehrden |
| 14.10.2009 20:36 |
|
Henn7ing7 K.7, Tairnbach |
| 14.10.2009 20:38 |
|
Henn7ing7 K.7, Tairnbach |
| 06.01.2012 19:50 |
|
., Reken |
| 06.01.2012 19:45 |
|
., Reken |
| 06.01.2012 20:57 |
|
Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf |
| 06.01.2012 21:33 |
|
., Bad Hersfeld |
| 06.01.2012 23:57 |
|
Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg | |