alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaMaterialprobleme bei TH VU - Vorgehensweisen18 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8R., Berching, z. Zt. Amberg / Bayern587816
Datum18.10.2009 15:22      MSG-Nr: [ 587816 ]9621 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael Bleckich habe bei Übungen an Pkw neuester Generation einige

haben im Hof eine neue A4-Karosserie stehen, die in zwei Wochen mal zerlegt werden soll.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt (zur Info: Hurst Rettungssatz Transformer + MOC II)


Geschrieben von Michael BleckFunktionsprinzip wie ein Schwelleraufsatz

da sehe ich das Problem, dass dieser senkrecht an der A-Säule halten soll.
Vllt. entwickelt man eine Art Klammer um ihn festzuhalten, oder man stützt ihn am Armaturenbrett ab!?


Geschrieben von Michael Bleckden waagrechten Schnitt in den A-Holm favorisieren.

sollte das nicht auf Grund der Bewegung der Bodenplatte sowieso schon Standard sein?


Geschrieben von Michael BleckBeispiel 3:
Auch hierauf sollte in de Ausbildung hingewiesen werden


Habt ihr es auch mit V-Schnitt versucht?
Erkenntnisse?


Geschrieben von Michael BleckBeispiel 4:

da sehe ich auch ein Problem!


Geschrieben von Michael Bleckdem Türschloss zu schaffen, um diese dan mit dem Schneidgerät zu durchtrennen um dann die Türe abnehmen zu können

wie oft kann das die Schere wirklich machen, bis sie die ersten Gebrauchsspuren aufweist?

Bei den Rescue Days wurde eine interessante Variante gezeigt, in dem man den Türspalt erweitert (mit Halligan), von oben den Spreizer in den Türspalt einsetzt und die Türe langsam bis zum Schloss aufspreizt.

würde ich auch gerne mal ausprobieren (hat das hier schon wer?)



Gruß



Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.10.2009 14:24 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 18.10.2009 14:50 Chri7sto7f S7., Vilseck
 18.10.2009 14:58 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 18.10.2009 15:14 Chri7sto7f S7., Vilseck
 18.10.2009 15:22 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 18.10.2009 15:22 Chri7sto7ph 7R., Berching, z. Zt. Amberg
 18.10.2009 15:43 Mich7ael7 G.7, Sangerhausen
 18.10.2009 16:03 Jörg7 H.7, Mainz
 18.10.2009 21:11 Mart7in 7S., Eggenstein
 19.10.2009 09:55 Jörg7 H.7, Mainz
 19.10.2009 22:48 Mart7in 7S., Eggenstein
 21.10.2009 08:31 Jörg7 H.7, Mainz
 19.10.2009 10:11 Jan 7S., Wallenhorst
 19.10.2009 10:29 Matt7hia7s O7., Waldems
 19.10.2009 10:33 Jan 7S., Wallenhorst
 19.10.2009 10:41 Matt7hia7s O7., Waldems
 19.10.2009 10:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.10.2009 10:16 Klau7s K7., Twistringen

0.217


Materialprobleme bei TH VU - Vorgehensweisen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt