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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Materialprobleme bei TH VU - Vorgehensweisen | 18 Beiträge | ||
Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 587958 | ||
Datum | 19.10.2009 10:11 MSG-Nr: [ 587958 ] | 9452 x gelesen | ||
Hallo! Zum ersten Beispiel: Wer bildet denn aus, den Schweller senkrecht oder im 45 Grad Winkel zu durchtrennen? Selbst wenn es gelingt und ich drehe den Vorderbau um diesen Punkt - dann länge ich doch quasi de Patienten? Die A-Säule ist oberhalb des Schweller waaagrecht zu durchtrennen. Zum zweiten Beispiel: Ich stimme Jörg zu, dies mag ein Problem ungecrashter Fahrzeuge sein. Wenn man einen intakten Vorderbau hat und trotzdem aus irgendwelchen Gründen diesen Bewegen möchte, empfehle ich das Durchtrennen des Längsträgers im Motorraum. Zum dritten Beispiel: Hatte ich so noch nicht, bis dato ließ sich alles schneiden. Schnitttechnik hängt ziemlich stark vonder Scherenform ab... Zum vierten Beispiel: Stimmt. Meine Empfehlung ist daher das Entfernen des vorderen Kotflügels, dann hat man Einblich auf die Türscharniere und kann "schneiden" oder "spreizen" entscheiden. Eher schneiden bei realitiv dünnen Stahlprofilen als Türscharnier, eher spreizen bei dicken fetten Bandstahlscharnieren (Fiat Panda!) Und ja, Rettungsgeräte verschleißen beim Üben - daher überlegen wir uns, eine Übungsschere zu kaufen. Grüße, Jan | ||||
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