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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8R., Gammertingen / Baden Württemberg | 605949 | ||
Datum | 29.01.2010 15:57 MSG-Nr: [ 605949 ] | 217169 x gelesen | ||
Wir werden in diesem Jahr ein neues Fahrzeug für unsere Abteilung beschaffen. Es handelt sich dabei um ein TSF-W. Nun wird seitens der Gesamtführung ein Fahrgestell in Richtug Iveco Daily gewünscht, um evtl eine Sammelbestellung mit anderen Kreisen abzugeben. Unsere Abteilung würde aber ein Fahrgestell auf 7,49to (abgelastet auf 6,8to um die Norm nach Ländererlaß Baden-Württemberg zu erfüllen) bevorzugen. Wir tendieren dabei in Richtung MAN-TGL, Iveco EuroCargo oder Mercedes Atego. Da in den nächste Wochen einige Sitzung mit dem Ausschuß bzw. dem Gemeinderat anstehen versuche ich gerade die Vor- und Nachteile der Fahrgestelle auszuloten. - Wer kann mir da Argumente liefern. - Wie groß sind die Preisunterschiede im Vergleich von Transporter-Fahrgestellen gegenüber LKW-Fahrgestellen. - Wer kann mir evtl. eigene Beschaffungskosten nennen. (Was habt Ihr gezahlt?) Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, daß man bei Fahrgestellen mit unterschiedlichen "Lebenszeiten" ausgeht. Bei 6,3to Fahrgestellen sind es wohl 25 Jahre, wohingegen bei 7,5to Fahrgestellen soll die Laufzeit bei etwa 35 Jahren liegen. Worauf beruht diese Aussage? Hat diese "Lebensdauer" statistische Hintergründe. Dies ist alles meine persönlich Meinung und hat keinerlei Anspruch auf allgemeine Gültigkeit und Zustimmung . | ||||
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