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Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Zuverlässigkeit von TS im Praxiseinsatz? | 71 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 624005 | ||
Datum | 04.05.2010 19:33 MSG-Nr: [ 624005 ] | 72587 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Andreas Kramer Sag mir nichts gegen die Guten alten VW-Motor-TS. Wäre doch mal ein Anfang für den Erfahrungsaustausch vom Einsatz von Tragkraftspritzen unter Einsatzbedingungen (also nicht die 10min-Übungen...) Fange mal an: 1. TS 8/8 (Einheits-Jöhstadt): Rel. Zuverlässig, Schwachpunkt sind manche! Zündmagnete nach Alterung bei warmen Motor, oder Spulendurchschläge bei feuchter, langer Lagerung. Auch gibt es bei wenigen Gebrauch "Kerzenbrücken" durch Verunreinigungen/Ablagerungen im Betrieb (kein (wirksamer) Kraftstoffilter im Original). Vorsicht bei längeren Lauf ohne Kühlwasser (Ansaugen)!!! (da ist der Alu-Kopf schnell hin). 2. Z. U.-Leicht (Getrenntschmierung, kein E-Start): Wenig Startfreudig, je länger nicht genutzt. Wenn einmal "warm", sehr gut Wiederstartfähig. Da noch Ausführung mit Kunststoffriemenrolle (PA) für Lüfter nach ca. 100 Betr.-h. ständiges Abschalten nach kurzem Betrieb. Grund: Riemen rutscht, Kühlung ungenügend. Seit ca. 2 Jahren Alu-Rolle und bisher keine neuen Probleme... (140h). Beide TS etwa gleich schwer. mkg hwk | ||||
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