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Thema | Feldreparaturfähigkeit (was: Interschutz / Panne bei Rosenbauer | 13 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 629907 |
Datum | 16.06.2010 14:14 MSG-Nr: [ 629907 ] | 9832 x gelesen |
Tragkraftspritze
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
Hallo,
Geschrieben von Volker Leistebei "richtigem" Schaden ist es egal. Wenn "nur" die Elektronik rumzickt....
Ich denke mal am mögliche Störquellen bei einer rein mechnaischen TS und was ein cleverer MA ad hoc doch noch machen kann...
Ich sehe z.B. auf der einen Seite die elektronische Motorsteuerung und auf der anderen Seite den Vergasermotor.
In welchem Verhältnis stehen da die beim Vergaser vor Ort vom Maschinisten zu behebenden Mängel (und auch wirklich von dem Maschinisten vor Ort, nicht von dem einen Spezialisten in der Wehr...) incl. der schlechten/fehlerhaften Wartung bzw. Einstellung gewichtet mit der Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens im Vergleich zu den Störungen der Einspritzanlage, die nicht durch Neustart zu beheben sind?
Ich bin mir nicht so sicher, dass der Vergasermotor da gewinnt. Dazu kommen noch die zusätzlichen Möglichkeiten der Fehlbedienung (wer kennt denn heute im zivilen Leben noch einen Choke oder Startvergaser?!)....
Gruß,
Henning
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| 16.06.2010 10:10 |
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Volk7er 7L., Erlangen Interschutz / Panne bei Rosenbauer |
| 16.06.2010 14:14 |
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Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 16.06.2010 14:29 |
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Volk7er 7L., Erlangen |
| 16.06.2010 14:40 |
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., Thierstein | |