News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | LKW auseinander ziehen | 29 Beiträge | ||
Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 652685 | ||
Datum | 07.11.2010 08:57 MSG-Nr: [ 652685 ] | 13406 x gelesen | ||
Hallo Sven, Geschrieben von Sven Niclas welche Haftreibungswiederstände müßen bei LKW mit 5-Achsen (Sattel- oder Anhängerzug) auf den üblicherweise vorkommenden Autobahnbelägen z.B. Teer oder Beton überwunden werden, wenn der Luftkreislauf zerstört ist und die Federspeicher aktiv sind ? Auf einer heutigen Straße findest du keinen Teer mehr. Wegen der PAKs ist der Teer als Bindemittel in Straßen schon seit vielen Jahren in Deutschland verboten. Das heutige Bindemittel heißt Bitumen und der Belag ist dann Asphalt(beton). Schön klugsch..., was? Aber mal im Ernst. Wie willst du die Haftreibung eines Sattelzuges, vollbeladen, überwinden, wenn alle Reifen blockieren? Hier bleibt dir nur die Möglichkeit, die Federspeicher zu öffnen. Mit den Mitteln der Feuerwehr bringst du ansonsten diese Fahrzeuge nicht auseinander. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|