alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


International Civil Aviation Organization - Internationale Zivilluftfahrtorganisation
Luftfahrzeug
Luftfahrzeug
Luftfahrzeug
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaEinsatztaktik Luftnotlage - WAR: TLF - Surfen !33 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW671186
Datum10.03.2011 09:46      MSG-Nr: [ 671186 ]12640 x gelesen

Geschrieben von Gerrit SchulmeyerACHTUNG keine Mannschaftsstärke!!!
Ergänzend zur den Ausführungen von Gerrit vielleicht noch ein paar Infos.
Auch wenn die ICAO keine Mannschaftsstärken vorgibt, so gibt es Richtlinien (z.B. NFPA), nach denen eine Mannschaftsstärke der Crash Cat angepaßt wird. Dabei zählen nur "person to respond", also keine Zentralisten oder Personen in der Wache.

Geschrieben von Gerrit SchulmeyerLFZ >24m Länge / > 4m Rumpfbreite Cat 4 3 Fm(SB) - maximale Spritmenge des LFZ bei voller Betankung 3450 Liter

Geschrieben von Gerrit SchulmeyerLFZ >28m Länge / > 4m Rumpfbreite Cat 5 6 Fm(SB) maxinale Spritmenge des LFZ bei voller Betankung 15500 Liter

Geschrieben von Gerrit SchulmeyerLFZ >39m Länge / > 5m Rumpfbreite Cat 6 9 Fm (SB) - maximale Spritmenge des LFZ bei voller Betankung 40000 Liter.
Wie geschrieben, nicht die tatsächliche Restmenge von Kraftstoff ist für die Einteilung entscheiden, sondern die Menge, die maximal getankt werden kann.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.03.2011 17:53 Clau7s K7., Wetzlar TLF - Surfen !
 09.03.2011 07:31 Clau7s K7., Wetzlar
 09.03.2011 08:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.03.2011 12:55 Clau7s K7., Wetzlar
 09.03.2011 12:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.03.2011 13:03 Clau7s K7., Wetzlar
 09.03.2011 08:37 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 09.03.2011 08:48 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 09.03.2011 10:01 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 09.03.2011 12:51 Clau7s K7., Wetzlar
 09.03.2011 15:24 Phil7ip 7G., Leipzig
 09.03.2011 18:33 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 10.03.2011 09:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 10:15 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 10:19 ., Kiel
 10.03.2011 10:21 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 10:19 Alex7and7er 7H., Weissach
 10.03.2011 10:21 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 10:44 Mich7ael7 S.7, Lörrach
 10.03.2011 11:10 ., Thierstein
 10.03.2011 11:31 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 13:39 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 17:22 ., Thierstein
 10.03.2011 17:35 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 10:52 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 10:52 Thom7as 7C., Zweibrücken
 10.03.2011 11:02 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 11:53 Matt7hia7s O7., Waldems
 10.03.2011 11:55 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 10.03.2011 12:00 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 12:36 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 10.03.2011 18:44 Alex7and7er 7H., Weissach
 10.03.2011 18:55 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 20:55 Knut7 K.7, Nordendorf

0.306


Einsatztaktik Luftnotlage - WAR: TLF - Surfen ! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt