Rubrik | Unfallverhütung |
zurück
|
Thema | Einsatztaktik Luftnotlage - WAR: TLF - Surfen ! | 33 Beiträge |
Autor | Hube8rt 8K., Erkelenz / NRW | 671186 |
Datum | 10.03.2011 09:46 MSG-Nr: [ 671186 ] | 12640 x gelesen |
International Civil Aviation Organization - Internationale Zivilluftfahrtorganisation
Luftfahrzeug
Luftfahrzeug
Luftfahrzeug
Geschrieben von Gerrit SchulmeyerACHTUNG keine Mannschaftsstärke!!!
Ergänzend zur den Ausführungen von Gerrit vielleicht noch ein paar Infos.
Auch wenn die ICAO keine Mannschaftsstärken vorgibt, so gibt es Richtlinien (z.B. NFPA), nach denen eine Mannschaftsstärke der Crash Cat angepaßt wird. Dabei zählen nur "person to respond", also keine Zentralisten oder Personen in der Wache.
Geschrieben von Gerrit SchulmeyerLFZ >24m Länge / > 4m Rumpfbreite Cat 4 3 Fm(SB) - maximale Spritmenge des LFZ bei voller Betankung 3450 Liter
Geschrieben von Gerrit SchulmeyerLFZ >28m Länge / > 4m Rumpfbreite Cat 5 6 Fm(SB) maxinale Spritmenge des LFZ bei voller Betankung 15500 Liter
Geschrieben von Gerrit SchulmeyerLFZ >39m Länge / > 5m Rumpfbreite Cat 6 9 Fm (SB) - maximale Spritmenge des LFZ bei voller Betankung 40000 Liter.
Wie geschrieben, nicht die tatsächliche Restmenge von Kraftstoff ist für die Einteilung entscheiden, sondern die Menge, die maximal getankt werden kann.
Gruß Hubert
Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 07.03.2011 17:53 |
|
Clau7s K7., Wetzlar TLF - Surfen ! | |