Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | PA im Mannschaftsraum bei TSF-W bzw. STLF - 'Wirtschaftlichkeit' ? | 43 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 703445 |
Datum | 21.11.2011 21:03 MSG-Nr: [ 703445 ] | 12070 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Hallo,
Geschrieben von Hanswerner K.Du schreibst das öfter. Sag mal hast Du eine ungefähre Adresse zu Vario, ATEGO, IVECO, MAN-Fahrgestellpreisen für TSF-W/StLF?
Nun, Preise des MAN hatte ich konkret aus unserer Beschaffung. Vergleichspreise für Vario und Atego waren Auskünfte des Aufbauherstellers, der vor allem den Vario einen deutlich höheren Preis bescheinigte (von Speziallösungen wie Allradfahrzeugen mal abgesehen wurden in den letzten Jahren ja auch nicht mehr wirklich viele TSF-W/StLF auf Vario gebaut). Meine Nachfragen bei MB und MAN nach Verkaufspreisen (inkl. Behördenrabatten) eine zeitlang vorher bestätigte zumindest damals auch diese Aussagen.
Für Renault Mascott hatte ich den Preis eines TSF-W mit gleichem Grundaufbau wie unser MLF, ausstattungsbereinigt kam ich da auch auf nur wenige Euro Unterschied beim Fahrgestell. Auch Komplettpreise von Fahrzeugen mit Iveco-Fahrgestellen ließen den Schluß zu, dass auch diese ausstattungsbereinigt in gleicher Preisregion liegen, zumindest nicht deutlich billiger sind.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|