Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | PA im MR bei TSF-W bzw. STLF - Nur wenn mind. 1.000 l Tank ?! | 78 Beiträge |
Autor | Jens8 C.8, Remscheid / NRW | 703793 |
Datum | 23.11.2011 14:43 MSG-Nr: [ 703793 ] | 20602 x gelesen |
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Geschrieben von Michael K.Ihr alarmiert doch nicht 6 Fach, wie sieht das bei einem Gebäudebrand aus bei dem ich einen Zug brauche, werden da 120 Mann alarmiert? Das Problem ist meistens wahrscheinlich ncithmla das die Leute fehlen sondern Leute mit AT Qualifikation.
Dieses schöne Beispiel hatten wir dieses Jahr schon mindestens zwei mal:
Zugalarm (auch BMA) an einem Vormittag und der Löschzug der BF ist auf einem Paralleleinsatz gebunden.
Das bedeutet dann: Alarm für vier Gruppen der FF mit ca. 100 FA.
Ausgerückt ist aber immer nur die örtlich zuständige Einheit, weil sie doch genug Personal hatte und der Führungsdienst da schon vor Ort war und die Alarmstufe reduziert hat.
Führt natürlich zu einem gewissen Frustgefühl und Abstumpfung bei den Kameraden, die mal wieder umsonst gelaufen sind, aber besser so, als dass es einmal schief geht.
Nur als Beispiel, dass diese Vorstellung alles andere als abwegig ist, das ist bereits gelebte Praxis.
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| 20.11.2011 11:52 |
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Jürg7en 7M., Weinstadt PA im Mannschaftsraum bei TSF-W bzw. STLF - "Wirtschaftlichkeit" ? | |