alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFernsehtipp2 Beiträge
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach/Deutschland / Hessen713355
Datum07.02.2012 13:15      MSG-Nr: [ 713355 ]3368 x gelesen
Infos:
  • 08.02.12 Link zur Sendung
  • 07.02.12 Feuerwehr-TV-Tipps

  • Heute Abend 20.15 Uhr läuft im dritten hessischen Fernsehprogramm der Beitrag "Feuerwehrgeschichten". Dazu die HR-Vorschau:

    Die Filmautoren Josef Kirchmayer und Jens Wächter blicken hinter die Kulissen der Berufsfeuerwehr in Frankfurt, erleben eine Feuerwehrübung von 1938 in Dillenburg und schauen sich im Feuerwehrmuseum Fulda an, wie im vorigen Jahrhundert mit einer einfachen Handdruckpumpe gelöscht wurde. Im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda steht außerdem ein spektakuläres Feuerwehrauto von 1903 aus Offenbach, das schon damals elektrisch betrieben wurde.
    Die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Frankfurt stellt ihr neuestes Modell eines Technikwagens vor, der mit modernen, extrem leistungsfähigen Hebekissen ausgestattet ist.
    Kirchmayer und Wächter fahren mit dem modernsten Feuerwehrschiff Hessens bei einem Übungseinsatz auf dem Rhein. Das Hightech-Schiff wird von der Freiwilligen Feuerwehr Gernsheim betrieben.
    In Marburg kümmern sich die Männer der Oldtimerabteilung der Freiwilligen Feuerwehr um alte Fahrzeuge, die sie wieder zum Laufen bringen. Dass auch Musik zu den hessischen Feuerwehren gehört, zeigt der Kleestädter Spielmannszug ...



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.02.2012 13:15 ., Dietzenbach/Deutschland
     08.02.2012 11:15 Anne7tte7 S.7, Griesheim

    0.179


    Fernsehtipp - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt