Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Ulm: Iveco schließt Lkw-Werk | 83 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 724281 |
Datum | 10.05.2012 15:39 MSG-Nr: [ 724281 ] | 41087 x gelesen |
Infos: | 11.05.12 Ausgelasteter BS-Bereich... 08.05.12 http://www.badische-zeitung.de/weisweil/was-passiert-mit-iveco-werk-in-weisweil--59226345.html 07.05.12 FAZ zu Weisweil etc. 07.05.12 Iveco plant Neuordnung des Deutschlandgeschäfts
|
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Christian S.Wir standen auch kürzlich vor der Frage, und die Ausschreibung hat nun ergeben das es ein MAN mit automatisiertem Schaltgetriebe wird, mal sehen ob wir mit dem Ding dann ab nächstem JAhr ausrücken können oder eher nicht. :-)
Manchmal steckt man halt in Sach- und Geldzwängen und muß Entscheidungen treffen, ich glaub aber das ich damit ganz gut leben kann obwohl mir ein Zermedes (wegen Werkstatt im Ort) mit Wandler sicher lieber wäre.
Ausrücken werdet ihr sicherlich können, fahrbar sind die Dinger schon. Es kommt natürlich immer auf die Alternativen an. Im 7,5-Tonner-Bereich, wo ich ansonsten ein 6-Gang-Getriebe habe, bringt's wenig. Im größeren Bereich, wo wir über 9- oder 12-Gang-Getriebe sprechen, ist es evtl. schon eine Alternative, wobei wir da allerdings schon in Preis- und Gewichtsregionen vorstoßen, die auch eher mal ein Vollautomatikgetriebe zulassen, sofern lieferbar. Dann ist letzteres eindeutig vorzuziehen.
Geschrieben von Christian S.Aber dafür behaupte ich auch weiterhin das ein TSF-W, MLF, STLF oder wies auch immer heißt mit MAN Serien-DOKA auch untauglich für PA in der Kabine ist. :-)
Das ist egal, wie du das Fahrzeug nennst, aber es ist auf jeden Fall tauglicher als eine Serien-Sprinter, -Movano, -Crafter, -Vario (oder was auch immer es an Kleintransportern drunter so gibt) als Mannschaftskabine für 4 Mann nebeneinander OHNE PA. Und von den Serien-DoKas, die überhaupt ohne viel Umbauaufwand mit PA ausrüstbar sind (da bleiben dann noch Iveco und der MB Atego, beim Vario geht das nur mit Karosseriearbeiten) ist die MAN-Kabine mit Abstand am geräumigsten. Der Platz ist zugegebenermaßen nicht üppig, im LF10/6 der Nachbargemeinde auf MB Atego/Ziegler ist aber bei vollbesetzter Kabine auch nicht viel mehr Platz. Wenn ich natürlich Äpfel mit Birnen vergleiche (also mit dem LF10/6 nur mit Staffelbesatzung in der Gruppenkabine bin), ist das natürlich viel geräumiger (Für den Aufpreis der Gruppenkabine kannst du aber noch ein fast neues MTF dazukaufen).
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 07.05.2012 17:17 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 07.05.2012 18:15 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 07.05.2012 18:18 |
|
., München |
| 08.05.2012 22:46 |
|
Loth7ar 7R., Pliezhausen |
| 08.05.2012 22:57 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 08.05.2012 23:15 |
|
Loth7ar 7R., Pliezhausen |
| 09.05.2012 09:40 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 09.05.2012 10:18 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 09.05.2012 17:55 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.05.2012 10:30 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 10.05.2012 13:01 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.05.2012 13:08 |
|
., München |
| 10.05.2012 14:27 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.05.2012 14:33 |
|
., München |
| 10.05.2012 14:37 |
|
Andr7eas7 R.7, Stuttgart |
| 10.05.2012 14:44 |
|
., München |
| 10.05.2012 15:02 |
|
Andr7eas7 R.7, Stuttgart |
| 10.05.2012 15:05 |
|
., München |
| 10.05.2012 15:42 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 09.05.2012 17:26 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 09.05.2012 22:04 |
|
Loth7ar 7R., Pliezhausen |
| 09.05.2012 22:22 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 09.05.2012 22:40 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 10.05.2012 10:07 |
|
., München |
| 10.05.2012 14:24 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.05.2012 15:35 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.05.2012 13:22 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 10.05.2012 13:30 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.05.2012 13:51 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 10.05.2012 14:13 |
|
Andr7eas7 R.7, Stuttgart |
| 10.05.2012 15:25 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.05.2012 15:11 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.05.2012 15:18 |
|
., München |
| 10.05.2012 15:26 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 10.05.2012 15:39 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 10.05.2012 15:56 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 10.05.2012 15:42 |
|
., München |
| 10.05.2012 15:49 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.05.2012 15:57 |
|
., München |
| 10.05.2012 16:42 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.05.2012 18:36 |
|
., München |
| 10.05.2012 19:55 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.05.2012 20:00 |
|
., München |
| 11.05.2012 13:30 |
|
Seba7sti7an 7W., Linden |
| 11.05.2012 15:35 |
|
., München |
| 11.05.2012 22:01 |
|
Seba7sti7an 7W., Linden |
| 10.05.2012 18:48 |
|
., Berlin |
| 07.05.2012 18:23 |
|
., München |
| 07.05.2012 18:37 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 07.05.2012 18:42 |
|
., München | |