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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Früher war alles besser war: ideales Feuerwehrfahrzeug | 157 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 758297 | ||
Datum | 01.04.2013 11:23 MSG-Nr: [ 758297 ] | 118834 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Daniel R. Gleiche Quelle wie ich benutzt habe - GIHL "Die Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus", Band 2. ;-) Nö, "FW-Jahrbuch 1989/90": Wentzell/Schröder "Die Feuerwehrfahrzeuge der 90er Jahre" ;-))) Schlußsatz: "Die hier vorgestellte Neukonzeption der Feuerwehrfahrzeuge der 90er Jahre wird sich nach Auffassung aller beteiligten Fachleute durchsetzen" Mit herstellerunabhängig einheitlichen Aufbauten mit fünf Geräteräumen sowie Gruppenkabinen, die hinten mit vier oder sieben Sitzschalen bestückt waren. Nachdem die kompakten TLF 16 z.B. auf Magirus-Eckhauber oder Mercedes-Kurzhauber durch TLF 16/25, die sich im Aufbau kaum vom LF 16 unterschieden, fragten sich viele FW, wieso sie auf einem soooo großen TLF 16 z.B. nur 6 B-Schläuche, 7 C-Schläuche und paar wasserführende Armaturen spazieren fahren sollten ? Das könnte man doch noch drei Sitzplätze, Schiebleiter, THL-Ausrüstung, B-Haspel, usw. etc. pp ....... aufpimpen ! Beispiele gibts genug. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
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