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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Früher war alles besser war: ideales Feuerwehrfahrzeug | 157 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 758319 | ||
Datum | 01.04.2013 13:34 MSG-Nr: [ 758319 ] | 118750 x gelesen | ||
Geschrieben von Daniel R. Aber zumindest eine, hier ja so hochgelobte, Tatsache läßt sich kaum bestreiten: Besagte TLF 16 / LF 16 waren in der Grundform weitgehend einheitlich! (Bei verschlossenen Geräteräumen z.B. nur durch die Bestückung mit tragbare Leitern und die Schlauchhaspel zu ekennen.) Korrekt, das Problem begann da (je nach Fahrgestell/Motor(größe), Aufbauer etwas unterschiedlich) wenn - der Wassertank von 2.500 L auf 2.800 L oder mehr aufgeblasen wurde - daneben noch Zusatzbeladung (THL, aber noch fataler Heckhaspel!) mit aufgenommen wurde und die Kabine leer war... Schade, dass keiner die Gewichtsverteilung bei Unfällen genauer betrachtet hat - oder soll ich sagen, zum Glück? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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