alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerlust an Köpfen, war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen   27 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW770653
Datum19.08.2013 12:19      MSG-Nr: [ 770653 ]7387 x gelesen
Infos:
  • 19.08.13 Ressourcenverschwendung d. schlechte Führungskräfte

  • Geschrieben von Albert K.Folgende Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. (aus dem Thread Thread "Ressourcenverschwendung war (H) LF20 vs. (H) LF10: Unterschiede)
    Geschrieben von Florian F."Wie so oft sehe ich das Hauptproblem nicht in den äußeren Rahmenbedingungen wie Organisation, Finanzen oder unterschiedlichen Ausbildung, sondern vielmehr in den Köpfen der beteiligten Personen. Wenn die nämlich alle wollen ist es aus meiner Sicht ein Gewinn für die gesamte Feuerwehr."


    Die für mich immer spannendere Frage hier ist:
    Wieviel fähige Köpfe hat die Fw in D deshalb schon verloren, weil potenzielle Mitglieder (erst recht Führungskräfte) heute schon lange nicht mehr darauf angewiesen sind, sich das auf Dauer bieten lassen zu müssen...

    Fw hat m.E. im Durchschnitt lokal nicht mehr den Stellenwert wie vor vielleicht noch 20 Jahren und intelligente Köpfe haben im normalen Leben (Job/Familie) auch genug andere Beschäftigung, die ggf. zufriedenstellender ist.

    Wäre mal eine Untersuchung aus dem Bereich der Sozialstudien im Zusammenhang mit dem Personalproblem im EA wert....

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Verlust an Köpfen, war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt