alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichen auf Fotos verpixeln?34 Beiträge
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern780794
Datum13.01.2014 09:23      MSG-Nr: [ 780794 ]10318 x gelesen
Infos:
  • 13.01.14 Fotografieren im Einsatz (pdf)

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Rechtsspezialisten.

    Angenommen, meine Wehr hat Einsatzfotos eines VU und der beteiligten Fahrzeuge gemacht und würde diese gerne online stellen.

    Muss ich die Kennzeichen der fotografierten Fahrzeuge unkenntlich machen? Falls ja, warum und wo steht das?
    Und wenn ich muss, wäre dann der nächste Schritt ggf aufgebrachte Firmennamen und Adressen von Dienstfahrzeugen auch zu entfernen?

    Viele Grüße,
    Albert

    Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.106


    Kennzeichen auf Fotos verpixeln? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt