alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaUndichtigkeiten bei HMK; war: Brandschutz bei VU unter PA ?7 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen788427
Datum13.05.2014 13:55      MSG-Nr: [ 788427 ]1964 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Luis L.Nein häufig nicht!
Aber wenn du mal ne Übung oder nen Einsatz hattest, wo die schon der Schweiß aus den Stiefeln läuft, dann ist es mir auch schon mal passiert, dass durch extreme Bewegungen, Anstoß etc. es dazu kommt, das man spürt, das die Maske nicht mehr perfekt sitzt. Dies passiert schneller als mit ner Spinnenmaske. Wenn es bei der Spinnenmaske in 1% der Fälle passiert, ist bei Helm-Masken-Kombi mit 1,2% häufiger...


Ah, okay. Las sich anders.

Geschrieben von Luis L.Beim "Abströmen", also wenn es einen Austritt von der Maske am Gesicht lang gibt, ist es hier natürlich auch davon abhängig, was jeder einzelne so spürt oder bemerkt...

Joa. Da soll es die unterschiedlichsten Erfahrungen geben...

MfG

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Undichtigkeiten bei HMK; war: Brandschutz bei VU unter PA ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt