alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaMarketing und Wirksamkeit, war: Wirbel um pikanten Werbefilm d    # 1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW789618
Datum04.06.2014 09:52      MSG-Nr: [ 789618 ]1976 x gelesen
Infos:
  • 04.06.14 DFV: " 112 - Willkommen bei uns "
  • 04.06.14 FF Bönnigstadt

  • Hallo,

    wie auch schon bei der Werbeaktion der FF Dormagen
    (http://www.bild.de/regional/duesseldorf/dormagen/feuerwehr-werbung-bringt-ministerin-zur-weissglut-35061760.bild.html; http://www.derwesten.de/region/feuerwehr-dormagen-wirbt-mit-dicken-hupen-um-nachwuchs-id9117463.html)
    ist es erstaunlich, dass das was offensichtlich die Zielgruppe interessiert und ihrer Lebenswirklichkeit trifft und anspricht
    (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/schluepfrige-feuerwehr-kampagne-zeigt-wirkung-aid-1.4102167)
    gern lautstark kritisiert wird.

    Und selbst wenn man endlich mal offen anspricht, wie die Wirksamkeit der offziellen, genderisierten, politisch-korrekten Werbekampagnen im Vergleich so ist (http://www.ksta.de/dormagen/-dormagens-feuerwehrchefin--polarisiert-und-wach-geruettelt,15189178,26597278.html), das der Kritik am Inhalt keinen Abbruch tut.

    Meine persönliche Meinung:
    Es wäre schön, wenn mehr den Aufwand treiben würden, die Wirksamkeit der jeweiligen Kampagnen zu messen bzw. diese im Vergleich auszuwerten und den Mut von Kollegin Voss hätten, das dann auch auszusprechen!

    Pauschale Kritik üben ist viel einfacher, als messbare oder erst recht bessere Ergebnisse zu erzielen!

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.088


    Marketing und Wirksamkeit, war: Wirbel um pikanten Werbefilm d - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt