alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr und Deutschlandfahne26 Beiträge
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern790775
Datum23.06.2014 13:22      MSG-Nr: [ 790775 ]10076 x gelesen

Hallo Forum,

wie handhabt ihr in eurer Feuerwehr den aktuellen Drang Fahrzeuge oder Feuerwachen mit Deutschlandfahnen zu schmücken?
Gibt es rechtliche Vorgaben, die es mir als Feuerwehr erlauben oder untersagen, die Fahne am Fahrzeug oder am Gebäude zu zeigen?

Hintergrund ist eine laufende Diskussion, bei der mit Hinweis auf die Beflaggungsordnung der Feuerwehr untersagt wurde, eine Deutschlandfahne an der Feuerwache aufzuhängen.

Viele Grüße,
Albert

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.288


Feuerwehr und Deutschlandfahne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt