alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBlow out42 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen793473
Datum08.08.2014 21:53      MSG-Nr: [ 793473 ]10897 x gelesen
Infos:
  • 23.09.14 Video: Explosion auf Ölförderplatz bei Lingen

  • Geschrieben von Lars O.Wer von euch hat solch eine ähnliche Ausbildung genossen und wer hat so etwas schon mal in Realität
    machen müssen?


    Ich - in der Realität!
    Da hat ein bagger in einem Wohngebiet eine Gasleistung "angeratzr",zwei Arbeiter konnten gerade noch mti eiem warmen Popo die Grube verlassen.

    Wir haben uns auf den Schutz der sehr nache stehenden Häuser beschränkt, der Störtrupp des Versorgers hat dann eine Blase (bitte nicht fragen wie die das gemacht haben, ich weiß es nicht mehr !) in das beschädigte Rohr implamenteirt - und Ruhe war es.

    Bei der Gelegenheit:in Afrika musste ich mal einen Brand einer Rohreitung einer LPG-Anlage "beruhigen"..

    Ganz einfach,wenn man es weiß:nasses Handtuch rum, das vereist sofort!

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Blow out - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt