alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaAlkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang59 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen794591
Datum29.08.2014 07:50      MSG-Nr: [ 794591 ]17641 x gelesen
Infos:
  • 06.09.14 ZEIT: Keine Pubertäten!

  • Betätige mich mal als Leichenschänder und hole den alten Beitrag wieder raus...

    Geschrieben von Markus W.Eine anonyme Teilnehmerin berichtet anonym über die Erlebnisse auf der Feuerwehrschule.

    Erschreckender Bericht bei FWnetz


    Lese gerade "Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's" von Gregor Weber (Stefan aus Heinz Becker, Saarbücker Tatortkommisar, Reservist) über seine erlebnisse in der Einsatzvorbereitung und in Afghanistan.

    "Alle Teilnehmer hatten am Ende den Lehrgang bestanden, was bei ehrlicher Ansicht den tatsächlich erbrachten Leistungen und erworbenen kenntnissen eines Teils der Leute schon ein wenig nach geschönter Statistik aussah. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass er als Gruppenführer in einer Grundausbildung oder ansonsten Vorgesetzter auf junge Mannschafter oder Unteroffiziere losgelassen wird"

    Auch beschreibt er die Alkoholproblematik während des Feldwebellehrganges...

    Auch bei der Truppe ist nicht alles Gold was glänzt...

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Alkohol bei Feuerwehrs - war: Beobachtungen in einem Gruppenführerlehrgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt