alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland28 Beiträge
AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern800938
Datum26.12.2014 17:22      MSG-Nr: [ 800938 ]10703 x gelesen

Also ich würd mich als Papa oder Opa der Truppe ned wohl fühlen. Als Ausbilder ist das was ganz anderes.

Geschrieben von Michael B.Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass wir kaum Quereinsteiger bekommen!Natürlich liegt das nicht am Lehrgang selbst. Von dem weiß ja noch keiner, wenn er sich mal grundsätzlich interessiert.

Wie stellen wir uns auf die neue Welt ein? Wie wär´s mit Online Modulen, die z.B. in der Arbeitswelt absolut üblich sind. Kann natürlich keine Ausbildung an der Pumpe ersetzen. Aber so manche Theorie-Stunde! Und wir hätten nen modernen Touch.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Ausbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt