alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzausbildung mit Filtermaske17 Beiträge
AutorGunn8ar 8F., Altefähr / M-V801800
Datum06.01.2015 16:12      MSG-Nr: [ 801800 ]9911 x gelesen

Liebe Kameraden, nach den einschlägigen Ausbildungsanleitungen für die Atemschutzausbildung ist auch die Ausbildung inkl. Prüfung in der Atemschutzstrecke (!) unter Einsatz einer Filtermaske (=umluftabhängiger Atemschutz) vorgesehen. Ich denke, das wird eher weniger oft praktiziert und "für" und "wider" werden sich die Waage halten, auch wenn es didaktisch bestimmt sinnvoll ist, dass die Kameraden und Kameradinnen auch den Einsatz dieser Form des Atemschutzes in der Ausbildung trainieren. Zur weiteren Gestaltung meiner Lehrgänge "Atemschutz" würde ich dennoch gern einmal wissen, wie verbreitet dieser Teil der Atemschutzausbildung noch ist.
Gunnar Fischer, KA Atemschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Atemschutzausbildung mit Filtermaske - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt