News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Unterschiede Fahrgestelle für GW-l2 | 61 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 805878 | ||
Datum | 19.03.2015 11:45 MSG-Nr: [ 805878 ] | 24470 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Christian S. - min 300 PSPasst bei solchen Anforderungen auf. KW ist angesagt. 16t Atego gibts z.B. als Kipper bis 220Kw und somit 299,12 PS (in etwa). Soll Ausschreibungen geben da geht sowas schnell daneben. Geschrieben von Christian S. - 14 - 18t FahrgestellNorm beachten! Geschrieben von Christian S. - AutomatikgetriebeWandler oder automatisiert? Große Gewichts- und Preisunterschiede. Äpfel-/Birnenvergleich bei verschiedenen Angeboten. Wenn nicht festgelegt immer an Option denken. Geschrieben von Christian S. - Doppelkabine zur Aufnahme einer Staffel 1/5Norm? Geschrieben von Christian S. Habt ihr evtl. Preise von Euren Ausschreibungen, so das wir einmal einen Anhaltspunkt bekommen, worauf wir uns einstellen müssen.Wir lassen uns zur Vorabsicherung von ca. Preisen immer ein Musterangebot zuschicken. So ist es möglich künftige Preisanpassungen mit einzubeziehen und nicht schon auf alten Beschaffungen mit veralteten Grundpreisen aufzusetzen. Für die Stadtverwaltung ist auch hier eine niedergeschriebene Tendenz sinnvoll für die Ivestitionsplanung. Holt euch jemanden mit Sachverstand (bei Ausschreibungen und technischen Details) dazu. Kenne aktuell drei GW-T/GW-L2 die z.B. statt einem "Feuerwehrverbandkasten" einen sehr teuren Ulmer-Koffer mit Medi's bekommen haben..., ein anderer wird mal zu hoch und der nächste hat auch ne Winde (50kN) aber Anschlagmaterial das nur bis 80kN...usw. Das Geld wird für die Hilfe gut investiert sein. Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|