News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | TH bei VU in der Zukunft | 58 Beiträge | ||
Autor | Mart8in 8D., Dinslaken / | 827934 | ||
Datum | 27.02.2017 12:56 MSG-Nr: [ 827934 ] | 7338 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Moin, Geschrieben von Jürgen M. Speziell LKW-Unfälle auf Autobahnen könnten durch ein Paket von EVSC (ESP), LDWS (LDW), ACC und AEBS zu mehr als 70 % vermieden oder deutlich im Schadensumfang reduziert werden. Dabei sind die in der Regel verheerenden Auffahrunfälle von LKW durch leistungsfähige Notbremssysteme AEBS zu 80 bis 90 % vermeidbar Könnte... vielleicht. Es wäre ja schon mal ein erster Schritt, wenn man die Speditionen und Fahrer dazu bekommt die gesetzlichen Regelungen zu leben und die Fahrer nicht "verheizt" Naja, wer weiß, ob es in 10 Jahren überhaupt noch Fahrer am Steuer gibt. Denn das ist ja dann die logische Schlussfolgerung, dass die LKW`s die Waren autonom durch die Gegend fahren und in irgendwelchen Büros Operatoren 30,40 oder mehr Fahrzeuge überwachen. Ich werde diese ganze Entwicklung nicht aufhalten... aber ich finde das ein oder andere "Ziel" dieser Entwicklungen nicht gut. Gruß | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|