Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | aktuelles Urteil zu Dieselverbot in Stuttgart #
| 49 Beiträge |
Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 832482 |
Datum | 03.08.2017 17:37 MSG-Nr: [ 832482 ] | 2199 x gelesen |
Infos: | 28.07.17 FW-Forum: neue E-Fahrzeuge bei der Post
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Löschgruppenfahrzeug
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Feuerwehr
Gerätewagen
Rettungshubschrauber
Wechselladerfahrzeug
Geschrieben von Sascha E.Warum also für die wenigen % nicht damit leben, dass das Fahrzeug halt nen Generator nutzt und sich damit lädt? Klar ist für die Ökobilanz nicht das beste, aber wirklich ausschlaggebend?
Schon mal die ÖKobilanz eines Industriebrands dagegengerechnet.? Leute mal ehrlich wir sind gefordert wenn die Scheisse bis zur Halskrause steht. Feuerwehr muss funktionieren wenn nix anderes mehr geht, dazu zählt auch mal spontanes Hochwasser wie letze Woche wer macht das dann mit dem tollen ElektroLF? Ach ne geht ja nicht Strom und Wasser ist ja blöd ok dazu stellen wir dann nen 30 Jahres altes LF 8 inne Halle geht ja auch. 5 Stunden Stromausfall und dann Wohnhausbrand huch geht auch nicht weil wir ja irgendwie die Akus nicht laden können, oder doch macht dann der 400KVW Moppel Euro 0 im Gerätehaus, ne haben wir auch nicht war 1985 beim Bau zu teuer. Ok nehmen wir nen RTW nach 2 Einweisungen war noch genug Akku drauf dann mal eben Schnell auf die A44 Eingeklemmter LKW Fahrer. Ausbaudauer der FW eine Stunde und jetzt Mist Akku leer. OK nachalarmieren GW AKKU und der steht dann im Stau weil die Rettungsgasse ja immer sehr gut funktioniert. Kommt dann der RTH mit Akkubetrieb? Oder mal eben Notfallverlegegung von hier auch schon mal 200km eine Richtung. Tauschen wir dann den Akku an der Wache der nächsten Retter wo wir grad vorbeikommen, und dann später bringen wir ihn wieder hin weil ist ja deren. oder noch besser: anderes System und mist passt nicht also Umladen und der Nächte fährt weiter. Solange Elektro nicht Reichweiten eines Verbrennungsmotors oder per 20l Kanister innerhalb 2 min nachzuladen ist bringt uns das gar nix. Ach ja wir haben hier auch schon mal so Bauern die sich außerhalb Straßenlaternen und Hydranten eine Behausung aufgebaut haben wie machen wir das? WLF mit Verlängerungskabel? ELektro da wo es Sinn macht. PKW/ LKW die nicht im Alarm stehen gerne. Aber nicht dann wenn wir unabhängig einer Infrastruktur Arbeiten können müssen.
Greets Sven
Meine Meinung und nix anderes.
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