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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post | 175 Beiträge | ||
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 832928 | ||
Datum | 19.08.2017 14:48 MSG-Nr: [ 832928 ] | 7093 x gelesen | ||
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Geschrieben von Christian H. Die Akkus werden dann an der Tankstation geladen und dem nächsten gegeben.So kann man notfalls auch an der E-Stelle bei Bedarf die Akkus tauschen. Und wo soll dann die Energie fürs Laden herkommen? Eine Schnellladestation hat meiner Erinnerung nach 150-350 kW. Eine "Stromtankstelle" in brauchbarer Größe wird also entweder nur 1-3 Akkus gleichzeitig laden können oder eine richtig gewaltige Infrastruktur brauchen. Selbst wenn "normal" geladen wird, ist der Leistungsbedarf immer noch sehr groß. Mal abgesehen davon wollen die Leute ja auch Nachts (wenn keine PV-Anlagen am Netz sind) oder bei Windstille (dann ohne Windkraft) geladene Akkus haben. Geschrieben von Christian H. Es muss dafür ein System für alle Modelle und Hersteller geben und an der Tanke genug vorhanden sein. Ja und spätestens beim einem Stromausfall bekommt Feuerwehrs dann ein Problem wenn der RTW oder das HLF nicht mehr fahren kann. Und dann? Große NEA zum Notbetrieb der Tankstelle? Also schön mit nem großen Diesel die ach so umweltfreundlichen E-Autos laden? | ||||
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