News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 840197 | ||
Datum | 11.06.2018 11:28 MSG-Nr: [ 840197 ] | 3714 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Klar, Euro 6 ist teurer, braucht mehr Bauraum und Gewicht, der Nutzen in Feuerwehrfahrzeugen bei den geringen Laufleistungen und im Kurzstreckenverkehr ist ziemlich wenig. Aber mir sind jetzt keine Feuerwehrfahrzeuge bekannt, die alle paar Wochen zum Freibrennen mit Vollgas auf dem Hof einer Feuerwehr rumstehen müssten oder andernfalls alle paar Wochen mit massiven Problemen der Motorsteuerung in der Werkstatt wären. Es gab einen Bericht der Feuerwehr Hannover im Brandschutz darüber. Die nehmen die Fahrzeuge regelmäßig außer Dienst und lassen sie dann 4 Stunden auf dem Hof laufen. Wir haben jetzt 2 Euro 5 Fahrgestelle, die bisher problemlos laufen. Anscheinend reichen unsere Fahrzeiten aus. Obwohl es in Nachbarwehren schon Probleme mit auskristallisieren gab, hat Mercedes bei der Fahrzeugübergabe keine besonderen Vorkehrungen erwähnt bzw. als unnötig bezeichnet. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|