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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Funktionales Konzept, war: viele Waldbrandtanklöschfahrzeuge anstatt Löschhubschrauber? - war: Feuerwehrverband fordert | 189 Beiträge | ||
Autor | Pete8r I8., Freital / Sachsen | 848874 | ||
Datum | 08.05.2019 20:05 MSG-Nr: [ 848874 ] | 6698 x gelesen | ||
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Hallo, die W50 kenne ich und bin diese auch viele Jahre in meiner Heimat gefahren. Sowie auch die Nachfolgegeneration. In meiner heutigen FF haben wir das TLF-W der Beschaffungsserie Sachsen von Mitte der 90iger Jahre. Auch hatte ich schon die Möglichkeit an einem Offroad-Training auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz teilzunehmen. Um dort im Sand durchzukommen brauchten wir keinen Unimog, nur Single und Sperren. Die einzigen Probleme bereitete der GW-L2 mit untergeschobenen Ladebordwand wenn er den Sand planierte und sich festfuhr. Der RW1 (MAN-Empl) und das TLF-W (Iveco-Magirus) mit ihren tiefen Geräteräumen und Anbauten bereiteten keine Probleme. Ebenso wenig der Dekon-P auf dem MAN 18.3XX Für mich heißt dies ich brauche ein deutsches Normfahrzeug ohne Schnickschnack welches nicht bis zur Ko...grenze beladen ist. Also auch keinen Unimog oder ein spezielles TLF nach französischem Vorbild. Wer fährt mit seinem TLF über Bäume querfeldein? Beim Waldbrand bleibe ich doch auf den Wegen oder habe ich was verpasst. Bei Flächenbränden fahr ich querfeldein und kann viel weicheren Boden unter den Rädern haben. Viel wichtiger ist da dann die richtige Bereifung. MkG Peter | ||||
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