Rubrik | Katastrophenschutz |
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Thema | Basisfahrzeug GW Logistik Klein (Niedersachsen) | 32 Beiträge |
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 850442 |
Datum | 06.07.2019 21:52 MSG-Nr: [ 850442 ] | 3591 x gelesen |
Hallo Peter,
eine gute Idee mit dem neuen Daily 4x4. Der ist aber mit dem alten Daily 4x4 den es als 3,5 oder 5,5 Tonner gab nicht vergleichbar. Der alte Daily 4x4 hatte 2 Starrachsen und die Reifengrösse 255/100R16, er war extra fürs Gelände konstruiert. Auf Details gehe ich jetzt nicht ein.
Der Neue ist viel niedriger und leider nicht viel mehr als schlechtwegetauglich. Sagt Iveco auch selbst.
Das sind die Fakten. Schelchtwegetauglich ist nicht das was Du brauchst wenn eine Katastrophe wie Waldbrände, Flugzeugabstürze, Hochwasser, Stromausfälle im Tiefschnee etc. zu meistern sind.
In diesem Segment ist es echt schwierig was zu finden was nicht Unimog heißt.
Und wenn exemplarisch schon der U1300L genannt wird, wird wohl nur der U4023 als dessen Nachfolger übrig bleiben.
In so einem ganzen Kat Schutz Zug dürfte gar kein Auto ohne Allrad dabei sein. Alle Autos müssten mehrfach ohne Probleme voll beladen auf einer 40% Schotter Steigung anfahren können und für alle 4 Räder müssen grobe Schneeketen dabei sein, die auch passen. Ersatzrad muss auch dabei sein.
Wer besetzt solche Züge? Die normalen Feuerwehren? Da kommt dann jeder Zug zum Großteil mit den Autos an die die jeweilige Feuerwehr sowieso hat, das wird dann eine echte Katastrophe, welche Inst. soll das im Einsatz in Schuß halten? Die werden ja wahnsinnig.
Ich kann mich da noch an die Kolonnen der polnischen 6x6 TLFs auf dem Weg nach Polen letztes Jahr erinnern. So muss das aussehen.
Gruß
Lorenz
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| 06.07.2019 12:34 |
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Ingo7 z.7, Handeloh |
| 06.07.2019 13:09 |
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Pete7r M7., Ronneburg |
| 06.07.2019 21:52 |
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Lore7nz 7R., Eberbach | |