Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Paderborn: Drehleitern sind Mangelware | 89 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 869096 |
Datum | 03.05.2021 19:02 MSG-Nr: [ 869096 ] | 3001 x gelesen |
Infos: | 04.05.21 FW-Forum: Der nächste Versuch, das TLF 16/25 auferstehen zu lassen 04.05.21 FW-Forum: TLF 16/25 04.05.21 FW-Forum: Ersatz für TLF 16/25 04.05.21 FW-Forum: Löschstaffelfahrzeuge 04.05.21 FW-Forum: TLF 3000 mit Staffelkabine 04.05.21 FW-Forum: Gruppenkabine noch zeitgemäß?
alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen |
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug-Wald (spezielle Tanklöschfahrzeuge zur Waldbrandbekämpfung, unterschiede zwischen Bundesländern)
Geschrieben von Bernd O.>Zum TLF 4000St im Gelände gabs letztens lustige Videos<
1. kenne ich die nicht (Link?) und
https://www.facebook.com/bret.mowisch/videos/3915607528554989
Geschrieben von Bernd O.2. ist das Fahrzeug meiner Meinung nach der Beweis dafür das wir in Deutschland halt nicht gewillt sind "Spezialfahrzeuge" zusätzlich neben dem Standardbedarf zu bezahlen, oder bezahlen zu können! Die TLF 4000St sollen ja den "Normalen" Bedarf eines Löschfahrzeug mit abdecken.
oooch, es findet sich immer irgendwie irgendjemand, der höher größer schwerer gut genug begründen kann...
An der Stelle gern, mit ausreichend Personal - und dann drehen wir uns munter weiter zu RW-St, DL-St und GWG-St usw.
Kann man machen, verlängert und verteuert die Fahrzeuge, ist v.a. für die Fahrzeuge mit großem Tank fahrdynamisch schwer zu realisieren (v.a. wenn leere Kabine und Tank auf der HA...)
Geschrieben von Bernd O.Da sind uns andere Länder (France) deutlich voraus.....
Ja, da gibts v.a. fast überall das Gleiche (oder sehr Ähnliche) und die TLF-W vermehrt statt mit Doka mit Trupp (gerade auf Unimog)... woran das wohl liegt?
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|