News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Paderborn: Drehleitern sind Mangelware | 89 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 869109 | ||
Datum | 04.05.2021 09:01 MSG-Nr: [ 869109 ] | 2459 x gelesen | ||
Infos: | alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Geschrieben von Michael W. Leider scheint es daran aber auch bei manchen Aufbauherstellern zu fehlen. Warum fallen mir da immer mal wieder Beispiele von Fahrzeugen auf, bei denen selbst große Tankvolumen komplett auf der Hinterachse sitzen anstatt mehr zwischen den Achsen. Sogar bei Einzelbereifung, wo man umso mehr eine ausgewogene Achslastverteilung beachten sollte. Das geht bis zu Fahrzeugen, die aufgrund von Unfahrbarkeit zum Aufbauhersteller zurückgehen. Vielleicht einfach deshalb, weil dem Aufbauer nicht bekannt ist was alles noch so auf das Fahrzeug drauf kommt. Es ist doch häufig so, das man Teile der Ausrüstung des alten Fahrzeugs übernimmt und dann werden da noch Teile aus Schubladen und Sitzbänken gekramt die keiner die letzten 20 Jahre gesehen oder auch gebraucht hat. Wenn das dann alles im G3/6 landet, weil da Platz ist, den der Aufbauer aus Gewichtsgründen absichtlich gelassen hat, wird es kritisch. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|