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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 872885 | ||
Datum | 11.10.2021 07:23 MSG-Nr: [ 872885 ] | 9710 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas M. Ein Fahrzeug wurde bei einer slowenischen Feuerwehr in Dienst gestellt. *Klick* Also innerhalb der EU. ;-) Die Euro VI-Thematik/-Problematik hat an der Stelle auch weniger was mit der EU, sondern mehr mit Deutschland zu tun bzw. wie die Länder die möglichen Ausnahmen "für den Katastrophenschutz" halt definieren... und lustig (oder sehr traurig), wie man das in Deutschland behandelt... da steht nämlich politische Symbolik (wie schnell sind wieviel Autos in der neuen Schadstoffklasse oder mit eAntrieb) weit über dem, was für die Anwendung zu dem Zeitpunkt (oder grundsätzlich) auch für die Umwelt Sinn macht... Hinweis: Bei den aktuellen Planungen für saubere Straßenfahrzeuge (Fahrzeuge für das Gelände sind da (noch) aussen vor) ist zwar die Feuerwehr wie das Militär und noch ein paar andere ausgenommen, der Rettungsdienst fehlt aber... das wird auch noch spannend für alles, was die an Sonderfahrzeugen betreiben.. 1. Das wird erneut deutlich teurer für die Fahrgestelle (und zwar auch und gerade für die BOS, weil die Stückzahlen dafür zu gering sind, oder teure Sonderkonstruktionen nötig werden) 2. das erfordert mehr Aufwand z.B. für RD-Organisationen, bestimmte Fahrzeuge "richtig" einzustufen. https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//*[@attr_id=%27bgbl121s1691.pdf%27]#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl121s1691.pdf%27%5D__1633929668148 ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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